Verrückte Fotos – Wo Deutschland so schön ist wie die weite Welt

Aahhh… der herrliche Blick auf südostasiatische Strände, entlegene Bergseen in den weiten Neuseelands oder urbane Blicke auf New York. Im Urlaub muss es für viele eben die weite Welt sein. Deutschland? Ja, schön und gut, mögen wir, da leben wir schließlich auch. Aber die tollsten Dinge gibt es nun mal nur nach einigen Flugstunden zu sehen. Oder?

Nicht nur in Corona-Zeiten sollte man sich von dieser Denke einmal frei machen und dazu die Freiheit genießen, ein wunderschönes Land vor der Haustür zu haben, in dem es wirklich viel zu entdecken gibt. Wir möchten euch in diesem Post nur ein paar Beispiele zeigen, bei denen hiesige Touristenziele es durchaus mit den Sehenswürdigkeiten und grandiosen Landschaften weit entfernter Länder aufnehmen können.

Sicher fallen euch noch mehr Beispiele ein. Wir würden uns freuen, wenn ihr sie mit uns teilt. Denn dieser Artikel hat durchaus Potenzial für einen Part II.

Aber jetzt erst einmal viel Spaß bei unserer Foto-Strecke Deutschland-Urlaub vs. weit weg.
(Benutzt den Slider in der MItte der Bilder zum hin- und herwischen)

 

Brücken-Abenteuer für Wagemutige
Die berühmte Capilano-Bridge bei Vancouver (Kanada)
vs.
Die Geierlay-Hängebrücke im Hunsrück

 

Flussschleifen zum Träumen
Die Schleife des Colorado River im „Horseshoe Bend“ in Page/Arizona (USA)
vs.
Die Moselschleife bei Bremm in Rheinland-Pfalz

 

Bay Watch
Das weltberühmte Santa Monica Pier bei Los Angeles/Kalifornien (USA)
vs.
Die Seebrücke Sellin auf Rügen

 

Baden wie ein König
Die herrliche Losama Bay auf der Insel Ko Phi Phi Leh/Thailand
vs.
Der Königssee in Bayern

 

Urbane Ansichten
Die mächtige Skyline von Manhattan/New York (USA)
vs.
Die Skyline von Frankfurt am Main

 

Wasserfälle aus dem Bilderbuch
Die vielbesuchten Wasserfälle des Nationalparks Plitvice/Kroatien
vs.
Der Uracher Wasserfall bei Bad Urach

 

Bergpanorama
Der wunderschöne Lake Matheson in Neuseeland
vs.
Der Eibsee in Bayern

Fotos:
stock.adobe.com (11)
Alexander Kuffner / www.mythirdeye.de (3)

Machen Apps uns gesünder oder gläserner?

Gesundheit ist das Ziel des natürlichen Lebenswillens und deshalb natürliches Ziel von Gesellschaft, Recht und Politik. Ein Mensch, der nicht ...
W E I T E R L E S E N

50 Jahre Beatles-Trennung: Das Vermächtnis der Fab Four

Nach dem Ende der Beatles nutzten die vier Bandmitglieder die neu gewonnene Freiheit, um Solopfade zu beschreiten – mit unterschiedlichen ...
W E I T E R L E S E N

Herbstferien: Grenzenlose Freiheit bei einem romantischen Roadtrip? Das geht auch in Deutschland!

Bald sind Herbstferien. In den vergangenen Jahren zog es zu dieser Zeit so manchen noch einmal mit dem Flieger in ...
W E I T E R L E S E N

Das Sei so Frei Quiz: Ernährungs- und Gesundheitsmythen

Mal ehrlich, es gibt viel Halbwissen da draußen. Gerade, wenn es um die Ernährung oder die Gesundheit geht, kennen viele ...
W E I T E R L E S E N

Zum BuLiga-Start: Eine Verneigung vor dem freien deutschen Sportjournalismus

Wir schreiben das Jahr 1920: Turnen ist die mit Abstand beliebteste Sportart in Deutschland. Der Fußball hingegen, der vor gar nicht ...
W E I T E R L E S E N

75 Jahre Sieg der Freiheit: So endete am 2. September 1945 der Zweite Weltkrieg

Am 8. Mai wird in Deutschland jährlich dem Ende des Zweiten Weltkrieges gedacht. Viele vergessen dabei, dass dieser Tag lediglich ...
W E I T E R L E S E N
 
Sei so frei und teile dies auf ...

0 Kommentare zu “Verrückte Fotos – Wo Deutschland so schön ist wie die weite Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.